Besuch von Tulku Damchö Rinpoche *Amitabha-Klausur*

Wann:
2. Oktober 2013 um 17:00 – 6. Oktober 2013 um 12:00
2013-10-02T17:00:00+00:00
2013-10-06T12:00:00+00:00

Besuch von Tulku Damchö Rinpoche
Amitabha-Klausur

o2. Oktober – o6. Oktober 2o13

Erklärungen und Praxis der Sadhana mit Ganachakra ( Tsog ) – Fest

Tulku Damche

Wir sind sehr glücklich, Tulku Damchö Rinpoche in Halscheid begrüßen zu dürfen. Er gehört zu Thrangu Rinpoches Kloster und kommt auf Thrangu Rinpoches Bitte mittlerweile jedes Jahr nach Europa, um in den verschiedenen Zentren Belehrungen und Einweihungen zu geben.

Beginn: Mittwoch, o2. Oktober 2o13 um 19:00 Uhr
Ende: o6. Oktober, nach dem Mittagessen
Kosten Klausur: 240 € (inkl. Ermächtigung, Unterkunft und Verpflegung)
Kosten Ermächtigung: 40 € (für diejenigen, die nur an der Ermächtigung teilnehmen)

Amitabha-Ermächtigung: Sonntag, o6. Oktober 2o13 um 1o:oo Uhr

Bitte bringen Sie, soweit vorhanden, Ihre Instrumente mit!

Die Ermächtigung ist auch offen für Praktizierende, die nicht am Kurs teilgenommen haben. Einzige Voraussetzung ist die Zufluchtnahme.

Amithaba Buddha

Amithabha ist der Meditationsbuddha des paradiesischen Bereichs von Sukkhavati (tib. Dewachen). Er wird „Buddha des grenzenlosen Lichts“ genannt, denn seine Aktivität dringt durch alle verdunkelten Bereiche unseres Daseins und beseitigt jeden unserer leidvollen Zustände. Mit der Amitabha-Praxis, seien es Mantren, Gebete oder die Sadhana, ist es uns möglich, die Verstorbenen auf ihrem weiteren Weg zu unterstützen.

Während des Kurses werden wir Erklärungen zur Sadhana erhalten, das dazugehörige Lung (die rituelle Leseübertragung) und die Amitabha-Ermächtigung in die Praxis.
Wer am gesamten Kurs teilnimmt, kann somit alle drei notwenigen grundlegenden Elemente für eine kraftvolle Praxis erhalten.

Während dieser Tage wird Rinpoche eine Phowa-Praxis für die Verstorbenen durchführen und die Listen mit ihren Namen verbrennen.