Medizinbuddha Klausur

Wann:
6. Dezember 2013 um 18:00 – 8. Dezember 2013 um 13:00
2013-12-06T18:00:00+00:00
2013-12-08T13:00:00+00:00

Medizinbuddha – Klausur

Erklärung und Praxis der Sadhana
(mit dem Gebrauch von Instrumenten)

Der Kurs erfordert keine Voraussetzungen und ist auch für Anfänger geeignet.

Kursleiter: Yeshe Frank Kaiser, der in Halscheid an einer Dreijahresklausur teilgenommen hat.

Beginn: Freitag, o6. Dezember 2o13., 19.00 Uhr
Ende: Sonntag, o8. Dezember 2o13 nach dem Mittagessen
Kurskosten: 130 Euro, inkl. Unterbringung u. Verpflegung

Halscheid RetreatzentrumDie Medizinbuddha-Praxis ist eine Meditation, die uns in die Lage versetzt, sowohl uns selbst als auch andere zu unterstützen. Der Medizinbuddha repräsentiert die höchste Liebe, das umfassende Mitgefühl der erleuchteten Buddhas. Grundlegend für alle Krankheiten, die wir erfahren und bei anderen erleben, sind die grundlegenden verwirrten Emotionen, die unser ganzes Leben vergiften können: begehrliches Festhalten an Vorstellungen, Menschen und Dingen; ablehnendes, ärgerliches und hasserfülltes Empfinden; Ignoranz und Gleichgültigkeit.
Die Medizinbuddha-Meditation ist das Mittel, diese grundlegenden Ursachen unseres Leidens und die daraus entstehenden Krankheiten zu beseitigen. Wir praktizieren für uns selbst, für unsere Lieben und alle anderen, von denen wir wissen, dass sie physischem und psychischem Leiden unterworfen sind.

Im Anschluss an den Wochenendkurs bieten wir an, die Sadhana unter Klausur- bedingungen zu praktizieren.

Teilnehmer der vorherigen Dreijahresklausuren werden die Klausurteilnehmer in ihrer Praxis unterstützen und beraten.