ARCHIV Neuigkeiten 2013

Aus aktuellem Anlass …

Design von Ricarda BüttgenAuto4
[ mehr lesen… ]

dorje22. bis 25. November 2o13
Karma-Pakshi Klausur (mit Lama Kunga Dorje)

Die Karma-Pakshi-Guruyogaklausur wurde mit einem reichen Ganachakra-Fest sehr freudig beendet. Zum Wohl aller Wesen, zur Beseitigung von Hindernissen und von Unglück, für den Frieden und gute Bedingungen in der Welt haben wir an diesem Dharma-Chakra-Tag ‚Lha Bab Dü Chen‘ auch ein Feuer-Opfer-Ritual dargebracht.
Wir feierten an diesem Tag, dass Buddha Shakyamuni, nachdem er seine Mutter im Götterbereich den Dharma lehrte, auf die Erde zurückkehrte.

2013Karma Pakshi 032_12013Karma Pakshi 020_12013Karma Pakshi 017_12013Karma Pakshi 047_12013Karma Pakshi 043_12013Karma Pakshi 096_12013Karma Pakshi 084_12013Karma Pakshi 082_12013Karma Pakshi 101_1
dorje
o2. bis o6. Oktober 2o13
Besuch von Tulku Damchö Rinpoche ( Amitabha-Klausur )

IMG_7452_1

Der Besuch von Tulku Damchö Rinpoche in unserem Klausurzentrum war sicherlich eines der Highlights in diesem Jahr und ein wundervolles Fest für alle die uns besucht haben!

Wir haben viele wundervolle Aufnahmen gemacht, welche wir euch gerne unter diesem Weblink (Flickr) zur freien Verfügung stellen. Da einige Personen nicht abgelichtet werden wollten und wir das natürlich respektieren, sind nicht alle Fotos verfügbar. Wir Bitten um Verständnis.

dorje23. September 2o13
Seine Eminenz Sangye Nyenpa Rinpoche in Heidelberg

9844718506_a228f13b52_h

Wir hatten das große Glück, Seine Eminenz Sangye Nyenpa Rinpoche in Heidelberg zu treffen und von ihm Belehrungen und die Ermächtigung zu Buddha Maireya zu erhalten. Bei der Gelegenheit dieses Besuchs haben wir Seine Eminenz gebeten, uns im nächsten Jahr die große Ehre seines Besuchs in Halscheid zu geben.
Er hat mit sehr viel Wohlwollen auf diese Bitte geantwortet…

9842727455_a91929cd00_h

Zur Begrüßung wurden Rinpoche die traditionellen Symbole von Buddhas erleuchtetem Körper, Rede und Geist überreicht …

9843660445_10d6da34c7_h

9843711876_04db6c6309_h

Eine große Freude war für uns, gemeinsam mit Rinpoche, Lama Tennam und Lama Sherab am Neckar zu einem Mittagessen zusammenzutreffen.

9843489176_eb6f02e71b_h

Ein Dankeschön, voller Freude und Dankbarkeit für die kostbaren Belehrungen …

9842567694_ead4313591_h

Auch der schönste Tag geht einmal vorüber 🙂 …

dorje

14. September 2o13
Lama Kunga und zwei Halscheid-Team-Mitglieder warten, um Tulku Damchö Rinpoche in Köln willkommen heißen zu können.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

dorje

13. August 2o13
Chöd-Klausur mit Lama Kunga-
Eine gutgelaunte Sangha und ein wundervolles Ganachakra-Fest…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

dorje

14. August 2o13
Von seinem Besuch bei Thrangu Rinpoche in seinem Kloster in Vancouver hat Lama Kunga viele Grüße, gute Wünsche und Rinpoches Segen zu uns mitgebracht!
Rinpoche geht es gesundheitlich gut, und er wird voraussichtlich noch einige Monate in Kanada bleiben.

Besuch bei Thrangu Rinpoche Besuch bei Thrangu Rinpoche Besuch bei Thrangu Rinpoche

Nachfolgend die Opferungen und Repräsentationen von Körper, Rede, Geist …

Besuch bei Thrangu Rinpoche Besuch bei Thrangu Rinpoche Besuch bei Thrangu Rinpoche

o7. August 2o13
Rigdzin Pema Rinpoche, der für einige Tage im befreundeten Zentrum unserer Nachbarn Belehrungen gab, erwies uns die Ehre eines kurzen Besuchs.
Er segnete mit seiner Anwesenheit das Retreatzentrum mit seinen Bewohnern und sprach mit sehr viel unterstützender Anerkennung zu Rene, der hier den traditionellen Dreijahres-Zyklus praktiziert.

Evelin Lama Rigdzin Pema Rinpoche und Rene

„Zwei Halscheid-Bewohner voller Freude über den Besuch“

Anja und Gisela